Baggerunternehmen Irlach

NEUREITER GMBH - Transporte

Baggerunternehmen Irlach

Adresse
Sankt Georgener Landesstraße 21
Ort
5113  Irlach
Telefonnummer
06272 81940
E-Mail
buchhaltung@neureiter-gmbh.at
Website
www.neureiter-gmbh.at

Informationen

Hinter dieser kurzen Firmenbezeichnung verbirgt sich heute ein Betrieb mit ca. dreißig Mitarbeitern. Alles begann mit einer Schaufel, einem Wurfgitter und einem entschlossenen jungen Menschen mit zwei kräftigen Händen. Und so entstand dieser Betrieb: am 19. Juli 1960 fegte ein orkanartiger Sturm über St. Georgen hinweg. Es war nur ein schmaler Streifen, den seine wirbelnden Luftmassen verheerten. Bäume wurden entwurzelt oder geknickt, Dachziegel, ja sogar Dachstühle von den Häusern gerissen. Zu den betroffenen Gebieten zählte auch die Au der Pfarrpfründe. Franz Neureiter, ein Sohn des Vorgehers am Dechanthof, arbeitete als Landarbeiter dort. Er sah die vielen entwurzelten Bäume, die es aufzuarbeiten galt. Die Arbeit dauerte monatelang. Bis dahin hatte er noch nie einen Blick in den Untergrund des Auwaldes werfen können. Nun sah er, dass der Auwald auf reinem Schotterboden stand. Der Schotter war ohne jede Verunreinigung, und war von verschieden großer Körnung.

NEUREITER GMBH - Transporte ist in der Sankt Georgener Landesstraße 21 zu finden. Folgendes wird angeboten: Baggerunternehmen, Organisationen und Institutionen - In Irlach gibt es noch 2 weitere Baggerunternehmen. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Branchen

Baggerunternehmen, Organisationen und Institutionen
0627281940 06272-81940 +43627281940

Stadtplan Sankt Georgener Landesstraße 21

Loading map...